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Rückbildung Eines Erweiterten Ventrikels - Die Herzklappe - Die Herzklappe - Das Forum

Die Mortalität der akuten Lungenembolie (LE) hat eine Spannbreite zwischen 5 und 50%. Jetzt wurde untersucht, ob die Größe des rechten Vorhofs das Risiko besser abschätzen lässt, sofern der Blutdruck nicht auf die LE reagiert. Es wurden 7677 Patienten mit einer akuten LE eingeschlossen und innerhalb von 48 Stunden nach Aufnahme einem transthorakalen Herzecho unterzogen. Der Blutdruck lag trotz des embolischen Ereignisses bei allen im Normalbereich (hier ist die Entscheidung für oder gegen eine Thrombolyse besonders schwierig). 29, 5% der LE-Patienten wiesen eine Dilatation des rechten Vorhofs auf. Linker vorhof grenzwertig gross national. Nach 30 Tagen waren 2, 76% verstorben, von denen wiederum 0, 77% bestätigt an LE. Eine Vorhofdilatation bedeutete ein sechsfach erhöhtes Risiko, an LE zu sterben (1, 85 vs. 0, 31%; OR 5, 98; 95% KI 3, 44 -10, 8). Die Gesamtsterblichkeit war mit vergrößertem Vorhof verdoppelt (4, 32 vs. 2, 11%; OR 2, 10; 95% KI 1, 59-2, 76). Dabei handelte es sich, der multivariaten Analyse entsprechend, um einen unabhängigen Risikofaktor (relatives Risiko 3, 71 versus eines nicht vergrößerten rechten Vorhofs).

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Probleme mit der Mitralklappe können zu einer Vergrößerung des linken Vorhofs führen. Mögliche Bedingungen sind: Mitralstenose, bei der sich die Klappe verengt und das Blut vom Atrium zum Ventrikel nur schwer passieren kann. Mitralinsuffizienz, bei der das Blut aus dem linken Ventrikel zurück in den linken Vorhof austritt. Bei gesunden Menschen fließt die Mitralklappe nur in eine Richtung, vom Atrium zum Ventrikel. Wenn Mitralstenose oder Regurgitation schwerwiegend ist, kann es für das Blut schwierig sein, zum Ventrikel zu gelangen. Das linke Atrium vergrößert sich, um den erhöhten Druck auszugleichen. Funktionsstörung der linken Herzkammer Probleme mit dem linken Ventrikel können bedeuten, dass es nicht in der Lage ist, das Blut aus dem linken Vorhof zu entnehmen. Auch hier kann der erhöhte Druck, den dies im linken Atrium erzeugt, dazu führen, dass es sich vergrößert. Diagnose Ein Arzt wird ein Echokardiogramm verwenden, um nach einer Vergrößerung des linken Vorhofs zu suchen. Grenzwertig großer linker vorhof. Dieser Test verwendet hochfrequente Schallwellen oder Ultraschall, um Bilder des Herzens zu erzeugen.

Alles Gute, Stefan

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