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Dez 2012, 19:31 Wohnort: Darmstadt von mayhemnc » Mo 24. Okt 2016, 14:19 Und warum sollte man nicht noch ein mal so ein "kleines nettes Gimmik" produzieren? Sie werden das genauso machen, wie es jeder vernünftige Mensch / vernünftige Firma machen würde: Sind sie erfolgreich bzw. ist die Nachfrage hoch genug, werden selbstverständlich sowohl Expansions als auch neue Spiele produziert werden. Es gibt absolut keinen rationalen Grund, dies anders zu machen. Da die Entwicklung für Mechs vs Minions allerdings mehrere Jahre gedauert hat, wird man sicherlich nicht ganz so schnell mit weiteren Spielen rechnen können, wie man es von "echten" Brettspiel"herstellern" gewohnt ist. TEW Beiträge: 4169 Registriert: So 14. Jul 2013, 22:52 von TEW » Mo 24. Okt 2016, 18:07 Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich von Riot Games schon Aussagen gelesen habe, dass dies nicht als "Eintagsfliege" gedacht ist. Der Preis ist nur deswegen so niedrig, weil sie die komplette Distribution selbst machen. Verdienen werden die da schon noch genug dran.
Jede Karte hat drei Wirkstufen, jede passende Karte, de drunter liegt, hebt die Wirkstufe um eins hoch. Die Karteneffekte passen in eine oder mehrere Kategorien: Bewegung, Drehen oder Angriff. Es gibt Karten, die zwei Aspekte hiervon kombinieren, aber im Regelfall hat eine Karte nur eine dieser Wirkungen. Hat man eine Karte erstmal platziert, dann bleibt sie da auch liegen. Man muss also ein wenig vorausschauend planen, denn die Befehle werden in der Aktionsphase von links nach rechts abgearbeitet. Wenn man also Bewegung, Drehung und Angriff ohne Sinn und Verstand mischt, dann hat man es später durchaus schwer, auch irgendwas Sinnvolles zu schaffen. Angriffe haben in den meisten Fällen eine Area of Effect, treffen aber (in der Grundstufe) nur ein Ziel, welches man sich aber aussuchen darf. Treffer vernichten automatisch einen Minion, da muss nichts mehr gewürfelt werden. Verstärkte Karten haben dann eine größere AoE, mehr Ziele oder ermöglichen bei einer Drehung z. B. sich nicht nur um 90°, sondern um 180° (z. )
Das wäre ja bei der Herkunft von Riot Games eigentlich am naheliegendsten skipey Magier Beiträge: 61 Registriert: So 21. Apr 2013, 10:01 Wohnort: Gelsenkirchen von skipey » Mo 24. Okt 2016, 13:43 Sollte das Spiel später auf deutsch kommen, werde ich mich mal näher damit auseinander setzen. Ob dafür aber noch weiterer Support in Form von Szenarios oder Erweiterungen kommen wird muss sich zeigen. Ich würde allerdings nicht darauf wetten. Riot Games ist keine Brettspielfirma und wenn man sich den Preis für das Spiel ansieht, dann hauen die das nur als kleines nettes Gimmik für die Fans raus und haben nicht wirklich den Fokus darauf Gewinn zu erwirtschaften. Versteht mich nicht falsch, ich würde mich freuen, wenn mehr kommt. Das Spiel sieht in den ersten Videos echt interessant aus, aber Riot Games ist eine PC-Gaming Firma, die allein mehr jährlichen Gewinn macht, als die gesamte Brettspielindustrie zusammen. Das könnte also eine einmalige Sache sein. mayhemnc Beiträge: 70 Registriert: So 23.
Das ist für Distributoren und Game Stores natürlich nicht so toll, aber erlaubt es ihnen eben, ein Spiel mit einer Wahnsinnsausstattung zu einem derart fairen Preis anzubieten. Und natürlich die Tatsache, dass sie direkt ziemlich große Print-Runs haben, was die Kosten ebenfalls unten hält.